Kirchenvorstandswahl 2024 - Wer gewählt wurde

In unserer Pfarrei Emmaus wurden folgende Gemeindeglieder in den gemeinsamen Kirchenvorstand gewählt (Klammer ist Stimmenzahl):

Daniela Koch (317)

Waltraud Kihn (310)

René Fischer (276)

Karin Rieß (273)

Sandra May (259)

Christine Will (239)

Anja Fritz (239)

Selina Heym (228)

Tanja Stegmann (217)

Margitta Trost (195)

Als "geborenes" Mitglied gehört Andreas Werner als Stelleninhaber der Pfarrstelle dem gemeinsamen Kirchenvorstand an. In der ersten konstituierenden Sitzung des gewählten Gremiums können jetzt noch bis zu 4 Personen in den gemeinsamen Kirchenvorstand berufen werden. Wir bedanken uns bei allen Kandidaten und Kandidatinnen. Vielen herzlichen Dank den Mitgliedern des Vertrauensausschusses für die Durchführung und Auswertung der Wahl. Ebenso ein ganz besonderer Dank der Pfarramtsassistenz Frau Veronika Hartung (bis 30.4.) und Frau Sindy Rehm, die nahezu 1 Jahr alles gründlich vorbereitet, begleitet und geplant haben. Die Wahlbeteiligung lag bei 28% knapp über dem landeskirchlichen Durchschnitt (25%). 23 Stimmen waren ungültig (fehlender Wahlausweis). Und schließlich bedanken wir uns bei allen Wählern und Wählerinnen.